Offizielle Mitteilung an die deutsche Gemeinschaft

Seit Dezember 2019 ist mein Recht auf Privatsphäre, welches in Deutschland rechtlich gesichert ist, vorsätzlich verletzt worden. 


Seither wurde in mein Privatleben und meine Arbeit eingedrungen, sie wurden durchforstet und Details wurden zunächst anonym durch Fake-Profile auf Instagram und Facebook (bei zweiten habe ich nicht einmal ein Profil) sowie durch Nachrichten auf WhatsApp. geteilt mit der Absicht meinen aktuellen Ruf zu verunglimpfen und zu verleumden basierend auf nicht richtig dargestellten Vorkommnissen, welche mein Image unwiderruflich schädigen können und zu welchen keine in diesem Land lebende Person in direkter oder indirekter Verbindung steht. 


Obwohl es sich bei der Mehrzahl der Profile auf sozialen Netzwerken, die benutzt wurden, um Informationen zu sammeln, Bilder zu stehlen, Beiträge und Kommentare zu manipulieren, um Fake-Profile handelt (ca. 23 in den letzten acht Monaten), wurden mittlerweile auch einige Profile von Privatpersonen identifiziert, die in die Verbreitung des unrechtmäßigen Materials involviert sind. 


Die Polizei Augsburg wurde damals eingeschaltet, so dass bereits eine erste Aufzeichnung darüber existiert, was seitdem eine Kette an Hass- und Verleumdungsnachrichten gegen mich ausgelöst hat, und gegen die ich seit über acht Monaten stillschweigend rechtlich vorgehe. Dies werde ich auch weiter so verfolgen.   


Der Großteil der Verantwortlichen wurde bereits identifiziert und die Beweisführung und die Sammlung von Beweisen wurde ordnungsgemäß gehandhabt, damit sie für die Konsequenzen ihrer Handlungen gegen mich zur Verantwortung gezogen werden können. 


Allerdings ist es für mich im Moment schwer stillschweigend weiterzumachen, da die Beziehungen zu meinen Freunden, Verwandten und Kunden auch Zielscheibe dieses rücksichtslosen Versuchs ist, meine Person zu diffamieren und Hass gegen mich zu schüren. 


Deshalb habe ich unter professioneller Anweisung beschlossen diese offizielle Mitteilung zu posten, damit es einen öffentlichen Vermerk gibt, der der Gemeinschaft in meinem Umfeld zugänglich ist, da ich im Moment um meine physische und moralische Unversehrtheit fürchte und das nicht ohne Grund. 


Daher ist eine solche Mitteilung nicht nur speziell für die brasilianische Gemeinschaft, welche die Hauptverantwortliche sowohl in Bezug auf die Anstiftung als auch die Mithilfe zur Invasion meiner Privatsphäre ist, die seit drei Wochen vor sich geht und mittlerweile riesige Proportionen angenommen hat, sondern auch für die deutsche Gemeinschaft, die mich umgibt und die mir am Herzen liegt, damit sie angemessen über die Vorfälle informiert wird. 


Falls Du Informationen über mich mit Videos, Bildern, Texten usw. auf Facebook, Instagram oder WhatsApp bereits erhalten hast, erhältst oder in Zukunft erhalten solltest, dann antworte bitte nicht darauf, speichere sie oder mache Screenshots, wenn möglich, und setzte Dich sofort mit mir in Verbindung.  



Diese Personen begehen diese Taten, da sie vor Neid und Hass blind sind, sich nach Selbstjustiz sehnen und sich dem Mobbing hingeben. Ihnen fehlt jegliche tiefergehende Überlegung, logisches Denken und im Großen und Ganzen einfacher Menschenverstand. Sie vergessen obendrein in welchem Land sie leben und welche Gesetzgebung hier herrscht. Sie setzen sich über die Grenzen der Vernunft hinweg und brechen verschiedene Aspekte des deutschen Rechts, da sich hinter dem Bildschirm eines Handys oder Computers in Sicherheit wähnen und glauben, dass ihr Verhalten keine Konsequenzen nach sich zieht. 


Vielen Dank für die Geduld und Empathie diesen Post zu lesen und ich hoffe, dass diese Situation bald geregelt wird und mein Leben wieder zur vorherigen Stabilität zurückkehren kann, als ich der einzige war, der sich dafür interessiert hat. 



Augsburg, 29.August 2020 


Herzlichst, 


Ylie Schweiger

Comments